Die ideale Vorbereitung auf die kommende Wintersaison. Die Belastung beim Skilauf wird sehr oft unterschätzt. Ein ganzer Tag auf den Skiern erfordert schon eine ausreichende Kondition. Damit man mit Freude und vor allen Dingen unfallfrei diese schöne Sportart in der Natur genießen kann ist eine gute Vorbereitung ratsam.

Die Gymnastik ist aber nicht nur für Skifahrer angedacht, sondern auch für Personen jeden Alters, die ihre Beweglichkeit und Kondition verbessern wollen.

Unsere erfahrene Übungsleiterin Sonja Pfarr ist ausgebildete body Art Instruktorin. Bei dem physiologisch ausgearbeiteten "Workout" werden alle Körperregionen in Verbindung miteinander gesehen und gleichzeitig gezielt angesteuert: Stress wird abgebaut, die Muskeln gedehnt und gekräftigt und das Körperbewusstsein geschult. Die kontrollierten, fließenden Übungen werden auf der Matte und ohne Hilfsmittel durchgeführt. Die einzelnen Übungen werden von Sonja fachkundig und unterhaltsam erklärt. Eine eigene Gymnastikmatte sollte zu den Übungsstunden mitgebracht werden.

Der Verein bietet ein Training mit qualifizierten Übungsleitern für Jedermann an. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.