Die Meisterschaften des Odenwaldkreises wurden kürzlich an zwei Terminen in Bad König (21. Feb. und in Sandbach (15. Mar.) ausgetragen. In Bad König standen die Sprungwettbewerbe und die Kinderleichtathletik auf dem Programm und in Sandbach Kugelstoßen und Sprint über 40 m. Außerdem die Rundenstaffeln.

Die Leichtathleten des Skiclub Beerfelden waren an beiden Terminen erfolgreich vertreten. In der Klasse M10 feierten die Brüder Wolf Doppelsiege.
Emil gewann den Hochsprung mit 1,15 m vor Anton mit 1,12 m.
Im Weitsprung siegte ebenfalls Emil mit sehr guten 3,65 m vor Anton mit 3,46 m.

In der Kinderleichtathletik belegte das Team Füchse zusammen mit Kindern des TSV Erbach und dem TSV Weiten-Gesäß den ersten Platz in der TU 8. In diesem Team waren Emma Uhrig, Annika Klein und Rika Müller für den SC-Beerfelden am Start.

In der TU 10 kamen die Grashüpfer auf den zweiten Patz. In diesem Team waren ausschließlich Teilnehmerinnen des Skiclub-Beerfelden. Marlene Helm, Louise Helm,
Maja Uhrig, Anni Müller, Nika Wrba, Mina Lorenz und Lisa Freudel freuten sich über diesen Erfolg.

In Sandbach war nur die Familie Schiefner für den Skiclub am Start. Vater Dirk siegte wie im Jahr zuvor in der M50 im Kugelstoßen mit 8,68m und im Sprint in 6,7 sek. Clara (W14) kam im Kugelstoßen mit 6,90 m auf den ersten Platz und Sascha kam in der U18 mit
8,28 m auf den zweiten Platz (siehe auch nachfolgenden Bericht, weiter unten).